Freitag, 22. August 2008

Finca & Finca

Ich bin schon einen Monat hier?! Irgendwie kann ichs gar nicht glauben... Ein 1/4 schon vorbei??

Letzten Donnerstag war Convivencia, das heißt "Zusammenleben" und ist eigentlich einfach eine Klassenfahrt. Wir sind auf eine Finca außerhalb von Medellín gefahren. Dort wurden wir in 4 gruppen eingeteilt und wir sind dann zu so verschiedenen leuten gegangen und jeder hat uns eine verschiedene Tanzart gezeigt... ;)
Danach mussten wir noch selber eine mini-choreographie zusammenstellen. Das hat bei uns nicht so geklappt. Dann hatten wir freizeit, eigentlich geht man dann in den Pool oder so, aber es hat geregnet.
zu essen gabs erstmal wie wir angekommen sind ganz typisch: Arepa! Ein Maisfladen, schmeckt voll gut. Und mittags dann noch Fleisch, yucca (so ähnlich wie kartoffel, auch eine wurzel) und kochbananen. Auch wieder ganz typisch und lecker.

Am Wochenende (sa-mo, weil feiertag) war ich dann mit einer freundin auf ihrer Finca. Am Sonntag hab ich das erste mal einen kolumb. Gottesdienst gesehen. Eindeutig kürzer als hier, aber verstanden hab ich nichts. ;) Danach waren wir auf der gleichen Finca, wie bei der convivencia. dort war die "Feria Nacional de Arte Manual". Es gab viiiiele Sachen zu kaufen. Ich hab natürlich gleich zugeschlagen, aber nur 20.000 pesos dabeigehabt. Das sind ca. 7-8 € und dafür hab ich einen 'Ring, 2 Paar ohrringe und noch so eine schachtel mit ton für streichhölzer gekauft, kann man schlecht beschreiben.
Dann zurück in der Finca (übrigens: in der Gegend ist es "kalt", das heißt Pulli evtl Jacke.) haben wir einen Film geschaut. Am nächsten Tag war ich voll typisch kolumbianisch reiten... Also so wie sie auch auf der Cabalgata geritten sind.

Genießt eure Rest-Ferien!
hab euch lieb
Katha

PS: tut mir leid, dass das im blog immer den mails sehr ähnlich ist, aber ich hab keine lust das alles anders zu schreiben, weil ja das gleiche loswar ^^

Sonntag, 10. August 2008

Konzert und Auto-Cabalgata

Am Donnerstag war hier Feiertag und wir waren da auf so einer Austellung "Orquideas, Pajaros y flores", orchideen, vögel und blumen... (Sind Orchideen keine Blumen?)
Da gabs dann ganz viele blumen und zwischendrin ein paar vögel^^ Die Blumen sahen aber echt toll aus!
Am Freitag war ich dann abends auf so einem Konzert mit kolumbianischer Musik. Am Eingang hat erstmal jeder kostenlos ne Flasche Aguardiente bekommen. Das ist so ein spezieller kolumbianischer Schnaps. Es wurde übrigens auch nur Aguardiente getrunken, kein Bier! Das Konzert war eigentlich nicht wirklich ein Konzert sondern eher so wie Kirchweih bloß ein bisschen größer. Am Ende wurde dann auf den Plastikstühlen getanzt! Um 2 sind wir heim.
Gestern waren wir dann auf der Cabalgata mit Autos^^ Da gabs Limousinen, Motorräder, Laster etc...

Eure Katha aus dem coolen Kolumbien ;)

Sonntag, 3. August 2008

Cabalgata - Feria de las flores - Wasserski

Am Samstag war ich auf der "Feria de las flores" und auf der zugehörigen "Cabalgata", was übersetzt "Umzug" bedeutet. Das sind viele viele Pferde (ich glaube 900?), die durch die Stadt laufen. Man darf sich das jetzt nicht so als Marsch oder so vorstellen, sondern eher so als ungeordneter Haufen ;) Dieser Umzug ist soger im Guinnessbuch der Rekorde als größter Umzug der Welt. Aber die Pferd tun einem wirklich Leid, weil sie stundenlang über die Straßen laufen müssen, ohne was zu trinken in der Hitze. Manche Reiter machen am Rande Pause, aber viele nicht. Ich habe ein Pferd gesehen, das blutig von den Sporen war, ein anderes hat ein Bein stark geblutet, viele Pferde waren klitschnass. Außerdem ist es natürlich totaler Stress für die meisten Pferde. Man hat aber auch gelassene Pferde gesehen, vor allem die Polizeipferde :)

Heute war ich dann noch in einem Club außerhalb der Stadt, bei einer Wasserskimeisterschaft von Amerika. Als erstes gab es ein Stil-Fahren oder so und dann mussten sie über eine Rampe möglichst weit springen.

Dazu gibt es am Rand eine Umfrage.


GAAAAANZ schöne Ferien und ein tolles Freibad-Wetter!
Eure Katha
Abrazo - Umarmung