Ich bin schon einen Monat hier?! Irgendwie kann ichs gar nicht glauben... Ein 1/4 schon vorbei??
Letzten Donnerstag war Convivencia, das heißt "Zusammenleben" und ist eigentlich einfach eine Klassenfahrt. Wir sind auf eine Finca außerhalb von Medellín gefahren. Dort wurden wir in 4 gruppen eingeteilt und wir sind dann zu so verschiedenen leuten gegangen und jeder hat uns eine verschiedene Tanzart gezeigt... ;)
Danach mussten wir noch selber eine mini-choreographie zusammenstellen. Das hat bei uns nicht so geklappt. Dann hatten wir freizeit, eigentlich geht man dann in den Pool oder so, aber es hat geregnet.
zu essen gabs erstmal wie wir angekommen sind ganz typisch: Arepa! Ein Maisfladen, schmeckt voll gut. Und mittags dann noch Fleisch, yucca (so ähnlich wie kartoffel, auch eine wurzel) und kochbananen. Auch wieder ganz typisch und lecker.
Am Wochenende (sa-mo, weil feiertag) war ich dann mit einer freundin auf ihrer Finca. Am Sonntag hab ich das erste mal einen kolumb. Gottesdienst gesehen. Eindeutig kürzer als hier, aber verstanden hab ich nichts. ;) Danach waren wir auf der gleichen Finca, wie bei der convivencia. dort war die "Feria Nacional de Arte Manual". Es gab viiiiele Sachen zu kaufen. Ich hab natürlich gleich zugeschlagen, aber nur 20.000 pesos dabeigehabt. Das sind ca. 7-8 € und dafür hab ich einen 'Ring, 2 Paar ohrringe und noch so eine schachtel mit ton für streichhölzer gekauft, kann man schlecht beschreiben.
Dann zurück in der Finca (übrigens: in der Gegend ist es "kalt", das heißt Pulli evtl Jacke.) haben wir einen Film geschaut. Am nächsten Tag war ich voll typisch kolumbianisch reiten... Also so wie sie auch auf der Cabalgata geritten sind.
Genießt eure Rest-Ferien!
hab euch lieb
Katha
PS: tut mir leid, dass das im blog immer den mails sehr ähnlich ist, aber ich hab keine lust das alles anders zu schreiben, weil ja das gleiche loswar ^^
Freitag, 22. August 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen