Samstag, 20. September 2008

Erdbeben & Schulfest

Am vorletzten Wochenende war wieder ein Reittunier, am samstag war ich schlecht und habe eine geschmissen, sonntag war ich gut und hab trotzdem eine geschmissen^^
Letze Samstagnacht bin ich aufgewacht weil jemand an meinem Bett gerüttelt hat. Aber ich war total im tiefschlaf und hab mir gedacht, wenn sie mich wecken wollen, dann langt nicht nur am Bettrütteln. Kurz hab ich überlegt ob vielleicht die Balkontür offensteht und jemand reingekommen ist (Auf was für Ideen man im Tiefschlaf kommt und warum sollte der an meinem Bett rütteln??) und bin dann schon wieder eingeschlafen.
Am Morgen fragt mich meine Gastmutter: "hast du das Erdbeben gespürt?" Ich erstmal: nein... Erdbeben??" 5 Minuten später ist mir eingefallen, dass das wohl das war, was an meinem Bett gerüttelt hat^^ Ich glaube das war Stärke 5.2 wenn ichs richtig mitbekommen hab. War auf jeden fall ziemlich stark weil mein Bett doch irgendwie SEHR gewackelt hat^^
Am Freitag war schulfrei. Am Donnerstag waren dann ein paar Freunde abends da. Heute war Schulfest. So ähnlich wie bei uns. Es gab viel Essen zu kaufen und es gab noch so einen Sing-und Tanzwettbewerb der Kinder. Am anfang musst man seine Pesos gegen Papier-€ eintauschen und damit konnte man dann alles zahlen. Verhältnis 1:1. Das heißt 3000 Pesos (ungefähr 1€ und ein bisschen was) waren 3000€... Schön wärs ^^
Montag-Mittwoch hab ich schulfrei, weil die andern mündliche Deutsch-Prüfung an einem der drei Tage haben. Also fast Ferien... Wurde auch Zeit, weil ich hatte ja seit den Pfingstferien keine mehr. Aber ab 5. Oktober haben wir auch nochmal eine Woche Ferien.

Viel spaß im kalten Deutschland, ich denk an euch, wenn ich in der Sonne sitz :P ;)

Eure Katha

Keine Kommentare: